Slide background

Social & Environmental Responsibility

Was uns wichtig ist

Die Druckbranche ist zur Zeit einem starken Wandel unterworfen. Jeder spricht von Sammelformen, dabei ist es scheinbar egal, wie viel Stück weggeworfen werden, oder wie viele Kilometer das fertige Produkt geliefert werden muss – Hauptsache billig.

Wir sind stolz darauf, dass wir trotz der großen Konkurrenz nicht an unseren Werten rütteln. Wir gehen weiter in Richtung „ÖKO“ (z.B. mit unserem neuen Plattenbelichter, der ohne Chemie auskommt).
Wir machen beim Preisdumping nicht mit. Wir setzen auf Beratung und Qualität. Wir versuchen jede Ecke unseres Betriebs grüner zu machen (mehr Bäume, Begrünung am Parkplatz und am Zaun, u.v.m.) Nächstes Jahr kommt hoffentlich eine Dachbegrünung dazu. Und natürlich am wichtigsten: Die Menschen. Mehr Sozialleistungen im Betrieb und auch außerhalb.

Der Gewinn allein steht nicht im Vordergrund. Denn nur nachhaltiges Wachstum, das auch die Komponenten Mensch, Umwelt und Qualität berücksichtigt, zählt – damit alle auch weiterhin einen sicheren Job haben.

Aber wir engagieren uns nicht nur innerhalb unseres Betriebes, sondern auch außerhalb unserer geschützten vier Wände für unsere Mitmenschen.

So kocht vier Mal pro Jahr jeweils eine andere Gruppe von unseren Mitarbeitern in der Gruft. Schon seit vielen Jahren spenden wir für unterschiedliche karitative Organisationen: Sei es spontan wie z.B. für Nachbar in Not/Flüchtlingshilfe Syrien oder langfristig wie z.B. den Verein MPS, den wir schon seit vielen Jahren unterstützen.

Und zwischendurch trudeln bei uns immer wieder Projekte ein, die wir durchaus für unterstützenswert halten – sei es durch Drucksponsoring oder helfende Hände, es gibt ja durchaus mehr Möglichkeiten als die finanzielle, um zu helfen!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie dazu motivieren können, etwas für andere zu tun!

Thanks!

Senden Sie uns eine E-Mail

Plichtfeld*

Thanks!

Newsletter Anmeldung

Pflichtfeld *